Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Überwachung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

VM-Überwachung

Beitragvon zacker » 20.05.2010, 09:58

HAllo,

da mir in letzter Zeit vermehrt VMs ausgeschaltet werden anscheinend aufgrund der
VM-Überwachung hab ich die jetzt mal für den kompletten Cluster ausgeschaltet.

Als erste Meldung kommt immer:

"Diese virtuelle Maschine kann nicht zurückgesetzt werden"
danach
"Diese virtuelle Maschine auf ... ist ausgeschaltet"

dann noch ... Alarm Festplattenlatenz virtueller Maschinen von grün nach grau
usw ...
Alarm Hochverfügbarkeitsfehler hat eine Aktion ausgelöst ...
Alarm Hochverfügbarkeitsfehlerhat SNMP Trap gesendet.

Hat jemand ne AHnung was da los ist ?

Kann grad auch keinen Call aufmachen --- https://eservice-prod-vip.vmware.com/es ... /start.swe? ist wohl down

Member
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2009, 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon skayser » 20.05.2010, 12:42

Sind die VMware Tools auch in den VMs installiert? Starte den vSphere Client mal mit '-locale en_US', dann bekommst du zumindest schonmal englische Fehlermeldungen und damit auch ne hoehere Trefferrate in der VMware KB bzw. auf Google.

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 20.05.2010, 14:21

Die VMWare Tools sind und waren installiert aber sind veraltet.

Da ich die Überwachung erstmal ausgeschaltet hab sind hoffentlich auch keine Fehlermeldungen zu erwarten.

Der Admin der VM war nicht gerade erfreut das die VM einfach ausgeschaltet wurde.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste