Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Erledigt: Virtual Center Update Frage

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Erledigt: Virtual Center Update Frage

Beitragvon BaSe » 19.05.2010, 11:07

Ich möchte unser Virtual Center von U3 auf U6 Updaten.

Auf dem Server ist auch der Update Manager (Infrastructure Update) installiert.

In dem VMware Update Manager 1.0 Update 6 Release Notes steht folgendes:

Upgrading Update Manager
Before upgrading Update Manager to Update Manager 1.0 Update 6, you must first upgrade VirtualCenter to VirtualCenter 2.5 Update 6.

Note: Before you start the upgrade, you must stop the Update Manager service.

Der Update Manager wird doch automatisch bei der Installation vom VIMsetup-2.5.0-U6 mitinstalliert?!

Muß der Update Dienst vorher beendet werden? In dem Upgrade Guide von VMware war dort nämlich nichts zu lesen...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.05.2010, 11:56

Hi,
ichhabe das bis jetzt immer so gemacht, dass ich zuerst den vCenter aktualiserit habe und dann den UpdateManager. Das kannst du machen in dem du im Installwizard beim erstenmal die Option für das Update des Updatemanagers herausnihmst.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 19.05.2010, 16:21

Ja danke, hab ich so gemacht und es lief einwandfrei durch. Bin gerade noch dabei den letzten ESX upzudaten, dann wars das erstmal.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast