Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

console Windows 2008 R2

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 79
Registriert: 02.04.2007, 18:25

console Windows 2008 R2

Beitragvon softeislutscher » 26.04.2010, 17:54

Hi zusammen,

wenn ich mich übers VC auf ne Windows 2008 R2 console einlogge, dann "ruckelt" der mauszeiger wie blöd...

ist ein ESX3.5 U5... ich hab auch schon alle visuellen sachen ausgeschaltet, bzw. die Hardwarebeschleunigung auf max gestellt...

habt ihr noch ne idee?

danke

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 27.04.2010, 20:46

Deinstalliere einfach die SVGA-Treiber der VMware-Tools und reaktiviere somit die Originalen bei W2k8-R2 mitgelieferten. Ist inzwischen ein bekanntes Problem und seit dem U1 beim ESX4 werden diese in einer W2k8R2-VM standardmäßig auch nicht mehr mitinstalliert.
Steht das R2 überhaupt auf der Liste der vom ESX3.5 unterstützten Gastsysteme? Andernfalls könnte es auch noch andere Ursachen haben.

Member
Beiträge: 79
Registriert: 02.04.2007, 18:25

Beitragvon softeislutscher » 04.05.2010, 10:51

jupp, wird supported...

das mit dem SVGA würd ich ja gerne machen, hab aber leider nicht die option dafür :(

Bild

und es sind bereits die Standard VGA Treiber installiert...

Driver Date: 21/06/2006
Driver Version: 6.1.7600.16385


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast