Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Error beim Hinzufügen eines VMW. Server 2 ins VCenter 2.5

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2009, 08:24

Error beim Hinzufügen eines VMW. Server 2 ins VCenter 2.5

Beitragvon hamski » 23.04.2010, 08:25

Hallo!

Habe gestern von hier erfahren, das man auch einen Vmware Server 2
im VCenter hinzufügen kann!

Gleich mal probiert und nen Error bekommen...
Error kommt nach ca. 80% der Einrichtung (laut RecentTask)
"Unable to contact the specified host (ip). This might be because the
host is not available on the network, there's network configuration problem,
or the management services on the host are not responding."

Um welchen Dienst geht es da genau?
Ist der standartmäßig schon drauf?

mfg mani

King of the Hill
Beiträge: 12493
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Error beim Hinzufügen eines VMW. Server 2 ins VCenter 2.

Beitragvon irix » 23.04.2010, 08:31

hamski hat geschrieben:Hallo!

Habe gestern von hier erfahren, das man auch einen Vmware Server 2
im VCenter hinzufügen kann!
..i


Aeh... nein es wurde gesagt das mit dem dem VI Client einen VMware Server 2.0 managen kann. Davon das man den dem vCenter hinzufuegen war nicht die Rede.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2009, 08:24

Beitragvon hamski » 23.04.2010, 08:47

ups... ok!

dann bitte closen ;)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 23.04.2010, 20:35

Hi Joerg,
ich kenne diese Ankündigung das man den Vmware Server 2 ins vCenter hängen kann allerdings auch. Die kamen damals auf als er auf den Markt kam. Hab das damlas auch auf der VMware Homepage gelesen. Allerdings sollte es dafür auch einen Agent geben, den ich bis heute noch nie gesehen habe....

Das hat man wohl eingstampft.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast