Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[erledigt] Kann keine Resourcenpools erstellen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 17:29

[erledigt] Kann keine Resourcenpools erstellen

Beitragvon DonTermi » 20.04.2010, 13:55

Wir haben 1 ESXi Host (aktuellste Version) und jetzt habe ich mal Zeit gehabt auf einem Windows Server vCenter Server zu installieren. Die Integration des ESXi Hosts war ein Kinderspiel. Zuerst habe ich ein Datacenter angelegt und danach einen Cluster. Da wir demnächst noch einen 2. ESXi Host holen um HA nutzen zu können.
Jetzt wollte ich für eine VM einen Resourcenpool erstellen (hatte ich bereits auf dem ESXi gemacht, aber vCenter Server will ja seine eigene Konfiguration), aber die Option um einen Resourcenpool zu erstellen ist ausgegeraut ... Warum ?

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 20.04.2010, 14:16

Weil du kein DRS hast?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 17:29

Beitragvon DonTermi » 20.04.2010, 14:28

Das ist ja blöd :shock:

In der Essential Plus ist DRS ja nicht enthalten :x Ich fand das Feature gerade recht angenehm, da ich eine VM hab die ich gern auf 800 MHz CPU begrenzen wollte ... :roll:

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 20.04.2010, 14:33

DonTermi hat geschrieben:Das ist ja blöd :shock:

In der Essential Plus ist DRS ja nicht enthalten :x Ich fand das Feature gerade recht angenehm, da ich eine VM hab die ich gern auf 800 MHz CPU begrenzen wollte ... :roll:


Versuch mal ob du das in den VM Settings->Resourcen hinbekommst.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 17:29

Beitragvon DonTermi » 20.04.2010, 14:41

@Joerg

Mein Held. Danke :D Daran hätte ich auch selber denken können ...

Wegen Resourcenpool und DRS ... Hat ja seine Berechtigung, da der Resourcenpool im Cluster ja eine größere Aufgabe hat.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast