Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit VCB und BackupExec 12.5

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010, 16:08

Problem mit VCB und BackupExec 12.5

Beitragvon pooner » 16.04.2010, 07:36

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung von VCB mit BE12.5 und VirtualCenter und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich kriege keinen Zugriff von BE auf das VirtualCenter zum Sichern der VM's. Ich habe bisher folgendes gemacht:
VirtualCenter:

- Einrichtung einer Rolle mit folgenden Berechtigungen:
    --VirtualMachine > Configuration > Disk Lease
    --VirtualMachine > State > Create Snapshot
    --VirtualMachine > State > Remove Snapshot
    -- VirtualMachine > Provisioning > Allow Virtual Machine Download
    -- Virtual Machine > Provisioning > Allow Read‐only Disk Access
    -- Datastore > Browse Datastore
    -- Virtual Machine > Configuration > Add Existing Disk
    -- Virtual Machine > Configuration > Remove Disk
    -- Virtual Machine > Configuration > Change Resource
- Einrichten eines AD-Benutzers, hinzufügen zur Rolle, Berechtigung im Datencenter gesetzt mit Vererbung nach unten
VCB-Proxy:
    Datensicherung per CLI mit folgendem Befehl

    Code: Alles auswählen

    vcbmounter -h VC-Host -u Domäne\VC-User -a name:VirtualMachine -r Speicherort -t fullvm -m nbd


Die Datensicherung per CLI ist auch kein Problem und funktioniert einwandfrei. Im Ereignislog ders VC wird der entsprechende User angezeigt und ein Snapshot wird erstellt. Richte ich diesen User jedoch in BE ein bekomme ich keinen Zugriff und im Ereignislog des VC steht "Fehlgeschlagener Anmeldeversuch für Domäne\User@127.0.0.1". Damit ist auch klar das er den Benutzer nicht authentifizieren kann, da dieser Benutzer lokal nicht existiert.
Wie richte ih das jetzt in BE richtig ein ??? :?:

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 08:23

Beitragvon xwing70b » 19.04.2010, 12:05

Hallo,

du brauchst das: Integration Module for Symantec Backup Exec for Windows Servers

Gibts im Downloadbereich von VCB

Es enthält die nötigen Scripte. Einfach VC, User .. anpassen

Läuft gut


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast