Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

sdk ???

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2007, 10:52

sdk ???

Beitragvon vicodas » 14.04.2010, 14:50

Hi,

ich kann auf dem VC Server (Version 4.0U1) nicht auf https://vc-server:443/sdk zugreifen.
Webseite nicht gefunden...

Den Kontext scheint es wirklich nicht zu geben :?:

Der View Server will aber darauf zugreifen.

Wo kann ich den Zugang aktivieren?


thx
vicodas

King of the Hill
Beiträge: 13222
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.04.2010, 17:10

Den Ablauf der Verbindungsaufnahme habe ich schon mal im Thread VI-Client oder neuer mit Server 2.0x skizziert und sollte eigentlich auch für den ESX(i) passen. Ich geh jetzt einfach mal vom ESX(i) aus, da die VMserver sich ja in aktuelle Center nicht mehr einbinden lassen.

Die Verbindung per Vi-/vSphere-Client dürfte dann eigentlich auch nicht mehr gehen. Falls doch, ist bei der Inst des vCenters etwas schief gelaufen oder eine Firewall, Sec-Suite etc auf dem vCenter-Rechner steht dem im Weg.

Member
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2007, 10:52

Beitragvon vicodas » 15.04.2010, 07:19

habe ich mich falsch ausgedrückt?

Der View Server kann sich nicht mit dem VC Server verbinden.
Die Verbindung an sich klappt, nur stellt der VC Server den Kontex sdk nicht über Port 443 zur Verfügung.
Diese url möchte der View Server haben: https://vc-server:443/sdk
Ich würde sagen, das geht seit 4.0U1 nicht mehr.
(wir benutzen view nur selten für Schulungsclients, deshalb ist es mit erst jetzt aufgefallen...)
Hier noch die Fehlermeldung:
Unable to get datastore(s) capacity info from VC:https://vc-server:443/sdk

Warum steht https://vc-server:443/sdk also nicht zur Verfügung.
Wie kann ich es einrichten, aktivieren?

thx vicodas


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast