Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Snapshot mit VC V2.5 möglich

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2006, 17:05

Kein Snapshot mit VC V2.5 möglich

Beitragvon Novell1 » 07.04.2010, 08:58

Hallo,

habe einen VC (V2.5, ESX 3.02) bei der der Backup einer VM nicht mehr funktioniert. Das Problem liegt nicht am Backup vRanger sondern es ist nicht mehr möglich einen Snapshot dieser VM zu starten. Login ich mich mit dem vClient direct auf den ESX kann ich von dieser VM einen Snapshot generieren! Also müsste das Problem beim VC liegen?.
Wer hat da schon erfahrungen damit gemacht, um dies zu fixen?

Danke für eure Hilfe!

Novell1

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 08.04.2010, 00:14

was willst Du machen?
einen snapshot starten gibts nicht, entweder die VM in nem alten Zustand starten (= revert to snapshot oder Go to Snapshot) oder einen neuen Snapshot anlegen...

Kommt ne Fehlermeldung?
bringts was die VM zu deregistrieren aus dem vc, auf dem ESX nen neuen Snapshot anzulegen, dann wieder zu registrieren?

Ansonsten musst Du wohl die .vmsd-Datei und die Ausgabe von ls -ahl im Verzeichnes der VM posten.

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 79
Registriert: 12.03.2008, 14:59

Beitragvon 4huf_1 » 13.04.2010, 10:58

Wurde ev. eine neue Version des vRanger installiert ? ( ich kenne vRanger überhaupt nicht).
Mit esXpress habe/hatte ich ein ähnliches Problem: Snapshot via esXpress geht nicht,
Snapshot via vCenter geht.
Ursache ist eine doppelt vorhandene java-Installation : http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=19926


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste