Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Email BenachrichtigungVmware Data Recovery

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2009, 18:19

Email BenachrichtigungVmware Data Recovery

Beitragvon shuter » 31.03.2010, 08:05

Hallo Zusammen
Ich nutze zur Sicherung das Vmware Data Recovery. Funktioniert bis jetzt gut.

Frage: Ist es möglich dass die Backup Appliance via Email den Status des Backups an Emailpostfach senden kann?


Danke für eure Hilfe
Gruss Sascha

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

Beitragvon Malte K. » 08.04.2010, 13:23

Das ist ein super Vorschlag. Ich hatte so was auch schon mal angefragt aber das ist meines Wissens nicht möglich. Das Problem ist aber auch, dass es kaum Scripte o.ä. für vDR gibt(obwohl ich glaube, dass man aus diesem Produkt eines machen kann.). Ich habe z.B. auch noch keine Möglichkeit gefunden die Fehlerprotokolle sauber zu löschen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 08.04.2010, 14:22

Moin, moin,

wie lange benutzt Du schon VDR :?:

Wenn das Deine einzige Sicherungssoftware ist, dann ist Daumen drücken angesagt :roll:

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

Beitragvon Malte K. » 10.04.2010, 10:58

Das geht mir auch so. Ich will da auf jeden fall weg von ASAP! :grin:

Member
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2009, 18:05

Beitragvon FrankH » 10.04.2010, 13:13

Hi,
also E-Mail versenden habe ich auch noch nicht mit vDR hinbekommen. Es gibt da auch nur wenig Einstellmöglichkeit. Auch sichere ich nur auf eine Windows Freigabe. Ein Probe Wiederherstellung hat mal geklappt. Es gab nur mal Probleme wo der Speicher der Freigabe voll war..

Kann man dem vDR nicht trauen, oder was gibt es für schlechte Erfahrungen ?

gruss
FrankH


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast