Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verbindungsherstellung mit vcenter converter-server nicht mö

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 18:16

Verbindungsherstellung mit vcenter converter-server nicht mö

Beitragvon fruell@vps.de » 27.03.2010, 18:35

Hallo,

ich habe nach dem Update von vSphere 4 (einspielen von Hotfixes)
keine Möglichkeit mehr den intergrierten Converter zu benutzen.
Nach dem Aufruf "Maschine importieren" bekomme ich die Meldung

Verbindungsherstellung mit vcenter converter-server nicht möglich.

Danach habe ich nur die Möglichkeit die Meldung zu bestätigen das wars dann.

Im Logfile finde ich keinen Hinweis.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 27.03.2010, 21:30

läuft denn der converter-dienst auf dem vcenter server noch?
evtl. den auch mal updaten bzw. neu installieren....

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 18:16

Beitragvon fruell@vps.de » 28.03.2010, 18:40

Vielen Dank für den Tipp,

habe mittlerweile den Fehler gefunden, der Hinweis den vcenter-converter neu zu installieren bzw. Installation zu reparieren war genau der richtig Tipp.
Die Ursache war aber die Lizenzierung, ich habe die ganze Zeit unsere vSphere Server im Demomodus laufen lassen und erst am letztenTag die
Produktiv-Llizenzen eingespielt. Danach konnte der Converter nicht mehr benutzt werden.

Grüße und Danke für die schnelle Hilfe


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste