Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

update von vc 2.5 auf 4

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

update von vc 2.5 auf 4

Beitragvon adeba » 18.03.2010, 09:57

hallo,

ich habe zur zeit 7x esx 3.5 server welche ich im vc 2.5 verwalte. demnächst kommen zwei neue server hinzu, die auf esx4 laufen sollen. (in einem extra cluster).

damit ich die 3.5er und die 4er esx server in einem vc verwalten kann, möchte ich vorher auf vc 4 upgraden.

wie genau geht dieses update von statten? ist das wirklich ein update, und alle voreinstellungen werden übernommen? oder ist das eine neuinstallation?

wie läuft das mit den lizenzserver? das soll sich ja bei vc4 etwas geändert haben. ziel ist es, die sieben alten 3.5er server und die neuen 4er server lizentechnisch mit dem vc4 zu verwalten. ist das problemlos möglich?

gibt es gefahren beim update auf vc4? oder brauch ich nur das setup starten und durchklicken und ich bin auf vc4? oder sollte man während des updates professionellen beistand ordern?

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 18.03.2010, 10:34



Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast