Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

HILFE: vCenter SSL Host Authentifizierung für FT einschalten

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2007, 15:01

HILFE: vCenter SSL Host Authentifizierung für FT einschalten

Beitragvon sasser » 06.03.2010, 21:55

Hallo,

habe 1 vCenter Server v4 und 6 ESX v3.5U5 und 2 ESX v4 im Einsatz. vCenter ist vor ca. 3 Jahren als v2.5 installiert worden hat also ein selbsterzeugtes Zertifikat, genauso die ESX Server. Jetzt wollte ich auf den v4 ESX FT aktivieren. FT verlangt aber das auf dem vCenter Host Zertifikatsauthentifizierung via SSL aktiviert wird. Frage: Alles Server sind produktiv Cluster mit HA, muss ich mit einem Unterbruch rechnen bzw. kann ich einfach Host Zertifikate aktivieren??? Ist es ein Problem, dass die ESX Zertifikaste teilweise schon abgelaufen sind, sollte ich Sie erst erneuern und ersetzen. Kurz: was muss ich beachten, damit das nicht "in die Hose geht" . DANKE!!! : :?:

Member
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2007, 15:01

Keiner eine Idee ? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee !

Beitragvon sasser » 10.03.2010, 19:25

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste