Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Webaccess seltsames Prolem

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

Webaccess seltsames Prolem

Beitragvon Malte K. » 26.02.2010, 14:52

Ich wollte heute mal den vSphere Web Access austesten und habe mich da eingeloggt, da ist mir ein seltsames Problem aufgefallen.
Wenn ich mich anmelde startet alles normal und es geht eine Liste mit meinen VMs auf. Wenn ich nun auf eine VM klicke passiert nichts. Ich dachte erst das Teil wäre völlig kaputt. Aber es hat sich herausgestellt, dass man einfach ca. 5 Minuten warten muss und dann läuft alles normal. Es ist dann auch kein Problem auf andere VMs zu klicken und diese zu bearbeiten usw.

Ich frage mich nun warum das so ist und ob jmd. auch schon ein ähnliches Problem hatte oder so. Ich frage mich auch ob Tomcat einen Access Log führt und wo ich den finde bzw. ein welche Logs in gucken kann was da während dieser 5 Minuten passiert.

Als Browser habe ich Firefox 3.5.7 und IE8 verwendet.

Member
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2009, 11:43
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Joe-A-Kim » 26.02.2010, 15:46

Nur eine Idee:
Hatte bei HP Web-Access Sachen schon ähnliche Probleme gehabt, weil ich die Seiten gecached hatte. Also habe ich im IE eingestellt, dass bei jedem Aufruf der Seite, diese neu geladen werden soll.

Bringt sicher nichts, aber ein Versuch ist es doch alle mal wert :)

LG.

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

Beitragvon Malte K. » 26.02.2010, 15:58

Das hatte ich mir auch schon gedachte aber das hilft auch nichts... sehr seltsam


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste