Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Sysprep von Windows 7 template

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010, 11:03

Sysprep von Windows 7 template

Beitragvon Trullsen » 26.02.2010, 11:11

Hallo Zusammen,

habe jetzt schon mehrfach versucht ein von mir erstelltes Win7 x86 template zu deployen. irgendwie schafft es das vcenter einfach nicht den Sysprep auszuführen und die Parameter zu setzten. Hat jemand eine Idee?
habe mittlerweile auch, obwohl laut vmware für win7 nicht benötigt, die sysprep Ordner für ältere OS versionen auf dem vcenter befüllt. Leider auch ohne erfolg.

Gruß
Trullsen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.02.2010, 17:59

sysprep bei Windows 7 ???????

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 444
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 26.02.2010, 19:20

Wußte auch noch nicht das es dafür eine Version gibt ;)

King of the Hill
Beiträge: 12368
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.02.2010, 21:40

IIRC, seit Vista liegt "Sysprep" wohl dem OS immer bei oder versteckt sich irgendwo auf dem Inst-Medium. Da wird W7 sicher keine Ausnahme darstellen.

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 26.02.2010, 22:04

Sysprep liegt bei den neueren Systemen (ab Vista) im Ordner

Code: Alles auswählen

%windir%\system32\sysprep

und nicht auf dem Installationsmedium oder sonstwo.
VMWare braucht bei diesen Systemen auch nichts im vCenter rein kopiert haben.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste