Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Spaltenanzahl in PowerCLI

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2008, 20:41

Spaltenanzahl in PowerCLI

Beitragvon v1n2 » 18.02.2010, 13:31

Hallo,

ich habe mein powerCLI Fenster auf 140 Spalten (Zeichen) umgestellt.. Die help Anzeige nutzt auch die gesammte Breite..
Wenn ich mir aber z.B. eine Liste der VMHosts oder der angehängten Scsi-Luns ausgeben lasse, sind diese immer in einer geringen Breite (ich nehme mal an 80 Zeilen)..
Da die Ausgabe meist eine Tabelle mit mehreren Spalten ist, werden z.B: Hostnamen mit ... am Ende abgekürtzt..
Wenn ich die Ausgabe in eine CSV umlenke, finde ich dort auch nur die ...
Gibt es einen Befehl, die Ausgabe von PowerCLI Befehlen breiter zu gestalten..?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 18.02.2010, 21:28

hilft das weiter:
http://blogs.technet.com/heyscriptinggu ... nsole.aspx

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2008, 20:41

Beitragvon v1n2 » 22.02.2010, 13:47

Hallo..

danke, aber hilft nicht wirklich weiter, da es quasi nur die Einstellungen des Fensters via Befehl ändert...
Mir ging es ja um die Ausgabe der Ergebnisse in Tabellen der Commandlets...

Ein einfaches get-vm zeigt beim Namen einer VM mit längerem Namen ... am Ende und nicht den kompletten Namen... Beim Export in CSV das gleiche...

Wenn ich nun eine Auswertung der DataStores mache, kann ich sie nicht unterscheiden..


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast