Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verwaltung VM's in vCenter 4

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Verwaltung VM's in vCenter 4

Beitragvon turboadm » 17.02.2010, 15:57

Hallo Kollegen
Wie kann ich es im vCenter 4 anstellen, einen Folder oder eine Organisationseinheit anzulegen, in den ich alle VM's lege, welche sich auf einem Datacenter befinden? Ich will auf dieses Objekt dann die Berechtigung setzten das die VM-Owner ihre Maschinen dort starten/stoppen/reseten können und nichts weiter. Sie sollen nicht mal den Host sehen. Das gabs auf VI3! Ich finde es auf vCenter 4 aber nicht?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke schon mal.

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.02.2010, 16:14

Folder werden angelegt in der Ansicht "VMs and Templates" und nicht unter "Hosts and Cluster". Das war aber bei 2.5 auch schon so.

Es ist eine gute Idee die Bereichtigungen auf einen Folder zutun und nicht direkt auf die VM. Dann muss man bei einem Restore/Clone weniger beachten.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 19.02.2010, 11:59

Hallo Joerg
Danke für die Info. Hät ich auch selbst drauf kommen können. Habs aber nicht mehr gefunden.
Gruss


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast