Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Backup Exec 12.5 VMware Agent funktioniert nicht.

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Backup Exec 12.5 VMware Agent funktioniert nicht.

Beitragvon BaSe » 11.02.2010, 16:17

Folgende Ausgangssituation:

Bisher sicherte ich mit dem VCB Framework per NT Batch auf Disk und von dort mit NTBackup auf Band.

Jetzt habe ich auf dem Server, auf dem das Virtual Center läuft Backup Exec 12.5 installiert und einen VMWare Agent dazu gekauft.

Auf dem Server war bisher VCB 1.5 von der Converter 4 installiert.

Wenn ich versuche ein Backupjob zu erstelltn wird mit V-Center auch angezeigt, aber sobald ich versuche mir den Inhalt anzuzeigen bekomme ich in BA Exec die Fehlermeldung : Beim Versuch, den Inhalt von 192.168.88.34 zu durchsuchen trat ein Fehler auf. Ein Zeitlimit wurde beim Versuch überschritten, einen Befehl an Virtual Center oder ESX Server zu senden.

ich hab auch schon den Support von Symantec konsultiert, aber die scheinen wohl auch nicht recht zu wissen wo das Problem liegt.

Jemand von euch ne Idee woran es liegen lönnte?

Member
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2007, 09:45
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon straight_way » 11.02.2010, 17:46

Hallo BaSe,

hast du für den Zugriff auf das vCenter durch BackupExec auch einen Benutzer
angegeben, der entsprechende Berechtigungen im vCenter hat?

Ansonsten ist deine Beschreibung, was du nun genau tun möchtest, leider
ein wenig zu unstrukturiert um konkrete Hilfestellung zu leisten.

Gruß Stefan

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 12.02.2010, 09:36

Ja, hab mir das mal gerade durchgelesen was ich da geschrieben habe, peinlich. Der Tag war gestern etwas stressig und dann kommt sowas bei raus :o

Heute ist durch die Kurzarbeit bei uns die Firma zu, ich werde das am Montag nochmal publizieren und einen Sceenshot dazu anhängen, dann kommt das etwas sinniger rüber was ich meine.

Member
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2007, 09:45
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon straight_way » 12.02.2010, 14:00

Kann vorkommen ;=)

mach das mal, ich werd dann am Montag nochmal wieder reinschauen,
ich denke dann werden wir da ein Stück weiter kommen.

Gruß Stefan

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 15.02.2010, 12:47

straight_way hat geschrieben:Kann vorkommen ;=)

mach das mal, ich werd dann am Montag nochmal wieder reinschauen,
ich denke dann werden wir da ein Stück weiter kommen.

Gruß Stefan


Jetzt hat mich am WE die einfache Grippe dahin gerafft :-(

Also dann nächste WE...

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.02.2010, 21:33

Weil du grad so schön dabei bist. Vergiß nicht, daß unser Forum keine Dateianhänge zuläßt.
Du mußt also auf einen Freehoster wie http://ifile.it verlinken. ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste