Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] Eintrag in Aufgaben wird nicht gelösch

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

[gelöst] Eintrag in Aufgaben wird nicht gelösch

Beitragvon Niketius » 10.02.2010, 10:56

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Export einer VM abgebrochen.
Nun erscheint in meinem VSphere Client bei den "kürzlich bearbeiteten Aufgaben" immer noch der Eintrag, dass diese Aufgabe abgebrochen wurde. (VCenter 4)
Über das Kontextmenu habe ich leider keine Möglichkeiten, diesen Eintrag zu entfernen.

Hat jmd eine Idee, wie ich diesen Eintrag entfernen kann?

Danke und Gruß
Tom

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 10.02.2010, 12:09

Der verschwindet nach der Zeit von alleine. Ich meine das dauert einige Tage. (Eine Woche oder so..)

Ich weiß nicht, was sich VMware dabei gedacht hat. Wahrscheinlich damit jeder Admin die Tasks mitbekommt, die durch seine Kollegen abgebrochen worden sind :D

Member
Beiträge: 36
Registriert: 23.09.2008, 16:32

Beitragvon Darlin » 10.02.2010, 12:50

Starte mal den VCenter Dienst neu. Dann sollte er eigentlich nicht mehr da sein.

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Niketius » 10.02.2010, 13:20

Danke für die Antworten.

@ideFix:
Normaler weise verschwinden die Meldungen nach ein paar Tagen, diese war leider etwas hartnäckig und wollte selbst nach einigen Wochen nicht verschwinden ;)

@Darlin:
Perfekt. Neustart vom Dienst hat geholfen

Danke
Tom

Member
Beiträge: 118
Registriert: 29.04.2009, 14:35

Beitragvon Kandaules » 30.04.2010, 11:41

Darlin hat geschrieben:Starte mal den VCenter Dienst neu. Dann sollte er eigentlich nicht mehr da sein.


Wie und wo macht man das im ESXi4? Direkt an der Konsole?

Danke

Gruß Kandaules

Member
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2012, 06:00

Beitragvon tobko » 31.01.2012, 06:08

Morgen zusammen,
ich würde gerne an dieses Thema nocheinmal kurz anknüpfen.

Kann man Einstellungen vornehmen, dass diese Aufgaben nicht nach kurzer Zeit gelöscht werden? Ich hatte das Problem das eine längere Aufgabe von einem Convert lief und er mir nach ein paar Std. die Aufgabe nicht mehr angezeigt hat.
Somit konnte ich nicht sehen wie weit er ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Lösung für diese Aufgabenliste ;-)

Viele Grüße


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste