Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Center Dienst startet nicht

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2007, 15:11

VMware Center Dienst startet nicht

Beitragvon nuiler » 09.02.2010, 07:29

Ich habe das Problem das der VmwareCenterDienst nach einem Neustart des PC´s nicht automatisch startet. Folgende Meldungen stehen in der Ereignisanzeige.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst VMware VirtualCenter Server erreicht.

Der Dienst "VMware VirtualCenter Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Der Dienst "VMware VirtualCenter Management Webservices" ist vom Dienst "VMware VirtualCenter Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Folgende Abhängigkeiten habe ich für den Dienst auch schon eingetragen "DepondOnService"

ProtectedStorage
lanmanworkstation
MSSQL$SQLEXP_VIM
SQLWriter
SQLBrowser

hat jemand noch einen Tip?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 444
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 09.02.2010, 09:54

Moin, moin,

hast Du schon mal folgendes Script versucht:

sc config MSSQL$SQLEXP_VIM start= demand
net start MSSQL$SQLEXP_VIM
ping 127.0.0.1 -n 10 -w 1000 > nul
sc config vpxd start= demand
net start vpxd
ping 127.0.0.1 -n 10 -w 1000 > nul
sc config vctomcat start= demand
net start vctomcat

Member
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2007, 15:11

Beitragvon nuiler » 09.02.2010, 10:38

Können Siemir den Scrip erklären, was dort alles gemacht wird?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast