Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vcenter

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2009, 18:51

vcenter

Beitragvon nixdorf » 27.01.2010, 10:50

Hallo,

ich habe hier einen esxi im Einsatz. Auf dem möchte ich eine neue Astaro - Firewall installieren. Von astaro gibt eine fertige virtual_apliance für den esxi. Wie bekomme ich die auf dem esxi installiert? Dazu benötige ich wohl das vCenter von vmware oder? Das gibt es aber nicht als freie Version, zummindest konnte ich es nicht unter den Downloads auf der VMWare-Seite entdecken. Liege ich da richtig?

Gruß Nixdorf

Member
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2008, 10:11
Wohnort: München

Beitragvon Drumcode2003 » 27.01.2010, 11:14

Wenn die Appliance als OVF File vorliegt, kann man das über den Infrastructure Client einfach in den ESXi Server importieren.

Das geht über "Datei - OVF Bereitstellen".
Englische Version "File - Deploy OVF" o.ä.

Wenn die Appliance in einem anderen Format vorliegt, z.B. VHD dann kann man sie nur über den Converter (Standard Version ist kostenlos) in den ESXi importieren.

Member
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2009, 18:51

Beitragvon nixdorf » 27.01.2010, 16:01

Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Der Infrastructure Client ist das VCenter Standalone. richtig?

Gruß NIxdorf

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11505
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.01.2010, 16:20

nixdorf hat geschrieben:Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Der Infrastructure Client ist das VCenter Standalone. richtig?


Hmmmm....
der VI Client ist die zentrale Management GUI. Mit dieser kann man zu einem standalone ESX(i) connecten oder zu einem vCenter bzw. VMware Server.

Diese Manament GUI ist immer kostenlos und kann von der "Startsteite" eines ESX(i) heruntergeladen werden.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2009, 18:51

Beitragvon nixdorf » 27.01.2010, 17:21

Hallo,

Ihr meine den vSphere Client von VMware. Ich habe den ganzen Tag nach einem Vi Client gesucht. Den vSphere Client hatte ich schon installiert und mit Ihm ist auch auch leicht möglich über die unten genannten Schritte die Astaro zu Installieren.

Gruß NIxdorf

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 28.01.2010, 10:24

Hi
vSphere Client und VI Client! Wenn du den vSphere Client nutze sagst du damit nur zusätzlich welche ESX(i) Version du im Einsatz hast. Nämlich einen ESXi 4!

Gruß Peter

Member
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2009, 18:51

Beitragvon nixdorf » 21.02.2010, 15:45

Hello,

ESVi 4.0.0


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast