Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vCenter Datenbank sichern bzw. klonen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2010, 09:35

vCenter Datenbank sichern bzw. klonen

Beitragvon stony17 » 12.01.2010, 09:42

Hallo
Wir haben 2 ESX-Server und eine SAN(iSCSI).
Der vCenter Server ist auch virtualisiert und verwendet als Datenbank SQL Server 2005 Express, welche auf dieses virtuellen Server installiert ist.

Wie bzw. was muss ich sichern, damit ich den vCenter Server nach einen Ausfall, wiederherstellen könnte.

lg
stony

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11513
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vCenter Datenbank sichern bzw. klonen

Beitragvon irix » 12.01.2010, 11:16

stony17 hat geschrieben:Hallo
Wir haben 2 ESX-Server und eine SAN(iSCSI).
Der vCenter Server ist auch virtualisiert und verwendet als Datenbank SQL Server 2005 Express, welche auf dieses virtuellen Server installiert ist.

Wie bzw. was muss ich sichern, damit ich den vCenter Server nach einen Ausfall, wiederherstellen könnte.

lg
stony


Hier tuts folgender Weise
- SQL Wartungsplan (da SQL Server), bei SQL Express halt sqlmaint per ScheduledTasks
- VCB alls FullImage. Hier koennte man auchein SQL Backup antriggern lassen

Die Daten muessen nur ausserhalb der ESX/SAN gelagert werden

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2010, 17:34
Wohnort: Thüringen

Beitragvon commin » 30.07.2010, 09:24

Hallo,

irgendwie passiert bei mir mit sqlmaint rein gar nichts - nicht mal einFehler :(

Ich habe folgenden Befehl (bei laufender DB) eingegeben: "sqlmaint -S localhost -BkUpDB -BkUpMedia DISK -UseDefDir"

Kann mir jemand mal bitte einen Tipp geben was ich falsch mache?

Danke

Norman


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste