Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMs Starten

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

VMs Starten

Beitragvon Malte K. » 05.01.2010, 17:18

Moin Leute
ich habe folgendes Problem. Ich betreibe hier ein vSphere System mit vCenter4.0U1 und möchte gerne Benutzern das Recht geben eine VM zu starten. Ich habe als Vorlage die Hauptbenuter einer virtuellen Maschine genommen. Nachdem ich die Rolle kopiert hatte konnte ich zwar eine VM herunterfahren und neustarten aber wenn ich die starten will passiert nichts. Nach einem Test habe ich gesehen, dass auch der Hauptbenutzer einer virtuellen Maschiche scheinbar keine VMs starten kann.
Ich als Administrator habe keine Probleme damit VMs zu starten.
Welche Berechtigung braucht man neben dem Recht bei Interaktion/Anschalten noch um eine VM zu starten?

/EDIT: Ich habe das Problem gelöst. Man muss auch Gründen, die sich mir nicht erschließen das Recht "VM einschalten" zusätzlich zu der VM oder der vApp noch auf dem Level des ESX Servers setzen... :roll:

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste