Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vCenter entfernen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2009, 09:18

vCenter entfernen

Beitragvon Nomec » 08.12.2009, 16:09

Hallo,

ich habe einen vCenter Server aufgesetzt zum testen und dann auch die Hoste da hinzugefügt. Jetzt möchten ich den vcenter Server wieder löschen wie kann ich die Hoste davon entfernen?

Einfach Rechtsklick und dann auf entfernen Host? Wenn ich danach den Host öffne erscheint Meldung das der Host von einen vCenter verwaltet wird, obwohl ich diesen ja schon rausgenommen hab.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Manuel

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 08.12.2009, 19:43

Ja, da läuft wohl noch der Agent. Der fragt möglicherweise nicht nach, ob das vCenter noch lebt und ob es den Host noch gibt. Das vCenter kannste einfach so plattmachen.

Ein Neustart der Managementprozesse auf dem ESX sollte helfen (/etc/init.d/vmware-vpxa und/oder mgmt-vmware restart - unter ESX 4, unter ESX 3 hießen die, glaube ich, noch anders --- VMware ändert ja generell ganz gerne mal die Namen). Unter ESXi sollte es einen Punkt geben, unter dem du das Management neu starten kannst.

Die Meldung kannste aber auch ignorieren.

Georg.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste