Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ressourcenpools bei Vmotion

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2008, 15:20
Wohnort: RLP

Ressourcenpools bei Vmotion

Beitragvon andiwe » 27.11.2009, 10:25

Guten Morgen,

im Virtual Center 2.5 konnte man per Drag&Drop Maschinen auf einen anderen Host ziehen und dann mittels 2 Klicks die Migration starten. Dabei musste man nicht den Ziel-Ressourcenpool angeben, wenn das Converter Plugin installiert war.
Jetzt sind wir auf vSphere 4 und nun muß hier bei der Migration immer der Ziel-Ressourcenpool angegeben werden. Das ist äusserst umständlich wenn ich z.b. 10 VMs auf einmal verschieben will, diese aber in unterschiedlichen Pools liegen. So muß ich das jetzt pro Pool machen. :cry:

Sehe ich den Wald nur vor lauter Bäumen nicht?
Wäre klasse wenn einer ne Idee hat.

Danke & Gruß
Andi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 27.11.2009, 18:19

hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Das wäre ne blöde Einschränkung bei der 4er-Version.
Lösung hab ich da auch keine, wär höchstens möglich (und recht einfach denke ich), so ne Art VMotion-für-mehrere-VMs-Powershell-Skript zu schreiben.

viele grüße,
jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste