Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Konvertierung schlägt fehl! VSS Fehler?!

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2009, 15:39

Konvertierung schlägt fehl! VSS Fehler?!

Beitragvon sallii » 16.11.2009, 15:53

Hallo,

Ich versuche eine physikalische Maschine in eine VM zu konvertieren.
Kleine Besonderheit: Die Phy. Maschine bootet aus dem SAN von einem Netapp Filer und hat auch seine restlichen Partitionen per iSCSI Lun angebunden.

Ich glaube aber das das momentan noch keine Rolle spielt, aber das ist der Grund warum ich den Server im Hot Clone Modus konvertieren muss.

Ich habe nämlich das Problem, das dirket nach dem Starten des Konverters der Fehler:
"Aufgabe srv01appl01 auf xxxxx
kann nicht abgeschlossen werden: Der Snapshot
eines Quell-Volumens ist fehlgeschlagen.
Möglicherweise sind keine NTFS-Volumes auf den
Windows XP- oder Windows 2003-Quellsystemen
vorhanden, und es steht nicht genügend freier
Speicherplatz zur Verfügung."

auftritt.

Im Ereignislog des Servers finden sich diese Beiden Einträge:

Volumeschattenkopie-Dienstinformationen: Der COM-Server mit CLSID "{faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513e}" namens "VSSEvent" kann nicht gestartet werden. [0x80029c4a]

und

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80029c4a.

Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem??

Gruß

sallii

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 22.11.2009, 19:02

Hallo,

vielleicht hilft dir ja die folgende Microsoft Solution weiter.
Various issues may occur on a Windows Server 2003-based computer that is running the Volume Shadow Copy Service

Viel Erfolg,
Ralf

Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2009, 15:39

Beitragvon sallii » 23.11.2009, 11:08

kastlr hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hilft dir ja die folgende Microsoft Solution weiter.
Various issues may occur on a Windows Server 2003-based computer that is running the Volume Shadow Copy Service

Viel Erfolg,
Ralf


Leider nicht.
# regsvr32 msxml.dll
# regsvr32 msxml4.dll

diese beiden dlls kann ich gar nicht neuregistrieren, da sie nicht vorhanden sind.
Kann aber auch am 64 Bit System liegen.

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 23.11.2009, 11:47

Hallo,

und was ist hiermit?
Backup fails on a computer that is running Small Business Server 2003

Falls das ebenfalls nichts bringt, poste mal den kompletten Inhalt des folgenden Registry Hives.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS

Viel Erfolg,
Ralf

Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2009, 15:39

Beitragvon sallii » 23.11.2009, 12:19

Das mit der SBS Geschichte hat auch nichts gebracht.

Hier der Inhalt des HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS

(Standard) (Wert nicht gesetzt)
DependOn Service RPCSS
Description Manages and implements Volume Sha.....
Display Name Volume Shadow Copy
ErrorControl 0x00000001 (1)
ImagePath %SystemRoot%\System32\vssvc.exe
ObjektName LocalSystem
Start 0x00000002 (2)
Type 0x00000010 (16)

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 23.11.2009, 12:21

Hallo,

ich meinte den kompletten Hive inclusive aller Unterschlüssel.

Gruß,
Ralf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste