Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter verliert nach 1 Minute die Verbindung

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2009, 16:04

VCenter verliert nach 1 Minute die Verbindung

Beitragvon ggscholz » 05.11.2009, 16:15

Hi
bisher lief alles Top: eine esx4, in der unter anderem eine virtuelle W2008 Machiene mit vCenter läuft.
Jetzt verliert das vCenter nach knapp einer Minute regelmäßig seine Verbindung zum esx4. Verbinden klappt, aber dann ist die Verbindung kurze Zeit später wieder weg.
Macht das vCenter als VM in esx4 Probleme?? Bisher hab ich dazu (auch hier ) keine wirklich negative Meldungen zu gelesen.
Vor allendingen hat vCenter bis letzte Woche prima ohne Probleme funktioniert.
Wer kann helfen??

gerd

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.11.2009, 17:48

Nein ein virtualisiertes vCenter macht keine Probleme. Pruefe ob evtl. ein Firewallsetting aktiv geworden ist. Hier ist mal was ueber eine Gruppenrichtlinie reingekommen was den effekt hatte das die ESX Hosts immer knapp 1-2 Minuten im vCenter sichtbar waren nach einem Connect und dann waren sie "weg".

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2007, 10:52

Beitragvon vicodas » 06.11.2009, 10:22

ich hatte gleiche Probleme.
Kontrolliere die Firewalleinstellungen zwischen beiden Maschinen.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2007, 20:28

Beitragvon papajoe36 » 02.03.2010, 13:15

Hallo zusammen
Ich möchte das Thema wieder aufnehmen
Denn ich habe das problem jetzt auch 3-4 Monate lief alles gut ohne probs.
und jetzt auf einmal VCenter verliert die VERBINDUNG ZUM HOST
Auf der Machine W2K3 ist und war die Firewall immer aus.
Was kann es sein Bitte um Hilfe.....

MFG Patrick


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste