Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Update Manager

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Update Manager

Beitragvon turboadm » 03.11.2009, 12:08

Hallo Alle
Hab noch ein Problem mit dem UM. Wenn ich den Download starte passiert gar nichts auch keine Fehlermeldung! Ich finde aber auch kein Log dazu. Kommt eine Meldung, wenn er eine Verbindung aufgebaut hat? Oder meldet er das keine neuen Updates verfügbar sind?
Gruss

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 04.11.2009, 17:50

Hallo,

die Logfiles des Update Managers findest du unter

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Logs

Vielleicht geben die ja etwas her.

Viel Erfolg,
Ralf

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 05.11.2009, 10:54

Hallo kastlr
Danke für die Info, hab's inzwischen auch gefunden. Das Log gibt aber nicht viel her (zumindest in diesem Fall). Hab das Problem soweit gelöst und zwar habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man den Download-Task als Scheduled definieren soll, was ich gemacht habe. Dann's gings. Zwar nicht so logisch aber geht.

Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man eine Meldung bekommt (z.B. im Mail), dass z.B. keine Patches vorhanden sind?
Gruss

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11513
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.11.2009, 11:32

turboadm hat geschrieben:Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man eine Meldung bekommt (z.B. im Mail), dass z.B. keine Patches vorhanden sind?
Gruss


Du bekommst nur eine Mail wenn Patches gefunden worden sind. Ob er was herunterlaedt hab ich daran festgemacht wie gross das Repository ist :) Fuer nur vSphere sind es im Moment 644MB und fuer VI 3.5 5,3GB.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 30.11.2009, 10:37

Sorry, dass ich so spät drauf zurück komme. Werde es bei mir mal überprüfen.
Danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast