Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

USV -> Shutdown Plan

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2009, 19:20

USV -> Shutdown Plan

Beitragvon Malte K. » 16.10.2009, 21:01

Moin Leute
ich bin grade dabei mir zu überlegen, was bei uns hier im Fall eines Stromausfalls passieen soll. Ich bin derzeit soweit:

1. Der Strom fällt aus und unser USV meldet es an einen Server, der nichts mit unserer VSphere umgebung zu tun hat.
2. Es startet je. ein Powershell (PowerCLI) Script für jeden ESXServer auf dem Server an den die Meldung ging, dass die VMs herunterfährt. Es sei denn die VM ist der VCenter Server.
3. Die VCenter VM wird heruntergefahren
4. Alle ESX Server werden heruntergefahren.

Nun habe ich folgende Fragen:
Bis zum Punkt 2 ist mir alle klar und sollte auch kein Problem sein. ABER dann. Wie sollte man das virtuelle VCenter herunterfahren? Wie kann man die ESX Server am besten herunterfahren, wenn das VCenter down ist?
Wie löst ihr das bei euch?
Wäre für eure Hilfe dankbar.

mfg
malte

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast