Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

DRS Fehlermeldung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2009, 18:47

DRS Fehlermeldung

Beitragvon greenix » 13.10.2009, 15:13

Hallo,
beim migrieren von VMs, egal ob über DRS oder "zu Fuß" taucht im VC die Fehlermeldung:

error 12.10.2009 15:04:38 Unable to apply DRS resource settings on host XXX in YYY (Reason: The name 'name des resource-pools' already exists.).This can significantly reduce the effectiveness of DRS.

auf. Bei VMware wurde der Fehler diskutiert, hab da aber keine Lösung gefunden. Habe den ESX-Server in den Maintenance_Modus gesetzt, disconnected, dann wieder reconnected. Aber sobald eine VM dorthin verschoben wird kommt die Fehlermeldung wieder. Was ich noch machen könnte ist DRS auf disable setzen, dann löscht er aber alle Resource-pools und ich müßte die alle neu anlegen. Danach dann DRS wieder aktivieren.

Kennt jemand diesen Fehler und hat eine andere Lösung?

Gruß

Jens

Member
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2009, 18:47

Beitragvon greenix » 13.10.2009, 15:58

Ok, resource-pools sollten nicht für die Darstellung der EDV-Struktur verwendet werden. Wir hatten z.B. einen Resource-pool für die Verwaltung angelegt und für die einzelnen Institute bei uns, ohne die Möglichkeiten der Speicherreservierung bzw. CPU-Reservierung zu nutzen (Unsere Server sind ziemlich groß, das ist bis jetzt nicht nötig).
Zur Darstellung der Struktur sollten im VC Folder benutzt werden, die sind dann nur im VC und nicht auf den ESX-Servern.

Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder.

Gruß

Jens


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste