Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware Status Tab im vCenter

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Hardware Status Tab im vCenter

Beitragvon Raudi » 02.10.2009, 13:21

Hallo,

ich habe hier einige Installationen, bei denen ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich im vCenter auf einen Host klicke und dort dann den Tab Hardware Status öffne:

Keine Berechtigung für diesen Befehl verfügbar.

Ich habe den Host schon mal entfernt und wieder neu aufgenommen, aber keine Änderung.

Diese Fehlermeldungen habe ich im vws.log gefunden:

[2009-10-02 12:41:11,826 http-8443-4 ERROR 'com.vmware.vim.security.authenticate.servlets.AuthenticationServlet'] AuthorizeMgr not initialized.
[2009-10-02 12:41:12,529 http-8443-4 ERROR 'com.vmware.vim.cimmonitor.gwt.server.GwtCimServiceImplementation'] [CimMonitorService] User has insufficient privileges to perform operation.

[2009-10-02 13:09:30,780 http-8443-2 FATAL 'com.vmware.vim.query.servlets.QueryServlet'] Unable to find attribute QueryService

Die letztere alle 30 Sekunden.

Es gibt da einen KB Eintrag bei VMware:

http://kb.vmware.com/kb/1012325

Aber das dort angegebene ist mir etwas zu kompliziert, bevor ich mich damit beschäftige, hätte ich doch gerne gewusst ob es hier auch noch andere haben.

Und dazu kommt auch noch, das das Kennwort bei mir noch auf dem Default Wert steht...

Kann eigentlich nur etwas Grundsätzliches sein, da ich das Verhalten bei einigen unabhängigen Installationen habe.

Gruß

Stefan

Member
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 09:40

Beitragvon daffy » 17.03.2010, 14:15

Hallo,

hab das gleiche Problem,
ausserdem bekomme ich am vCenter Service Status folgenden Fehler:
"Kein Zugriff auf den Statusdienst möglich."

Weiß hier jemand Rat?

Gruß daffy

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 17.03.2010, 14:18

Hallo,

also bei mir war das Problem behoben, nach dem ich das Update 1 installiert hatte. Ich hatte das Problem bei allen Installationen wo das Patch 1 installiert war...

Gruß

Stefan

Member
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 09:40

Beitragvon daffy » 17.03.2010, 14:35

Das ging schnell, Danke.

meinst du das Update 1 auf dem VCenter-Server oder muß Update 1 auf alle ESX-HOSTS oder beides?

Gruß

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 17.03.2010, 14:37

Update 1 auf dem VCenter Server...

Member
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 09:40

Beitragvon daffy » 24.03.2010, 09:29

Hier die Lösung: http://www.vmwareinfo.com/2009/12/vcent ... ou-do.html

1.Stopping the VMware VirtualCenter Management WebServices service
2.Replace the C:\Program Files\VMware\Infrastructure\tomcat\webapps\vws\data\ directory with this folder : Data.zip
3.Restart the VMware VirtualCenter Management WebServices service
4.Restart the VI Client.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste