Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 4 active directory

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2005, 17:06

vCenter 4 active directory

Beitragvon xooops » 23.09.2009, 11:28

Hallo zusammen

Kann ich unter vCenter 4 ein AD anziehen auch wenn der vCenter Server nicht Mitglied des AD ist?

Gruss
Sven

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 23.09.2009, 15:08

Hallo,

ich vermute mal, das du damit die User Authentifizierung durch eine Domäne meinst.

Um eine AD zur Authentifzierung nutzen zu können, brauchst du einen Secure Channel zwischen deinem Host und der Domäne.
Mir ist nicht bekannt, wie man den Host in einer Workgroup dazu bringen kann, eine AD Domäne dafür zu benutzen.

Am VC kannst du da gar nichts einstellen, der übernimmt das einfach vom Host, auf dem er läuft.

Viel Erfolg
Ralf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast