Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Die maximal zulässige Anzahl an Hosts (3) für diese Edition

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2009, 11:43
Wohnort: Mannheim

Die maximal zulässige Anzahl an Hosts (3) für diese Edition

Beitragvon Joe-A-Kim » 22.09.2009, 11:08

Hallo :)
Habe eben mal die Ereignis-Logs von vCenter exportiert, und siehe da:

Fehler 22.09.2009 10:36:29 Die maximal zulässige Anzahl an Hosts (3) für diese Edition von vCenter Server wurde erreicht

Und das kommt sehr oft, wundert mich dann nicht, dass das vCenter so lahm ist.
Es ist Essentials Plus im Einsatz, und ja, ich weiß dass man nur 3 Hosts hinzufügen kann, und es sind auch nur 3 Stück drinnen.

Weiß einer wie ich die Medlung weg bekomme?

Weitere Infos:
Weil ich am Anfang nicht wusste, dass es reicht, einem Server den Lizenzkey zuzuweise, habe ich ihn gesplittet. Dann habe ich aber gesehen, dass er die ja für alle Server nimmt, und habe die originale wieder eingespielt. Damit kann es aber nichts zu tun haben oder?

Dadurch, dass da "Fehler" steht, nehme ich nicht an, dass es nur irgendeine Status-Meldung ist.

Vielen Dank im Voraus.

Member
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2009, 11:43
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Joe-A-Kim » 24.09.2009, 11:59

Gelöst.
Habe einen Call bei VMware aufgemacht.

Ergebnis:
Ist ein Bug. Wird mit dem Update im Januer 2010 gefixt.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.09.2009, 12:09

Joe-A-Kim hat geschrieben:..
Ergebnis:
Ist ein Bug. Wird mit dem Update im Januer 2010 gefixt.


Mit haben Sie erzaehlt meine Bugs wuerden mit dem U1 geloest, welches fuer November angedacht ist.

Lassen wir uns einfach mal ueberraschen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2009, 09:32

Beitragvon Yabba » 30.04.2010, 13:47

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe genau das gleiche Problem - obwohl U1 schon eingespielt ist. Ist das Problem inzwischen bei dir behoben?

Gruß,
Yabba


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste