Seite 1 von 1

Fehler beim Straten

Verfasst: 21.08.2009, 10:15
von tr
Hy wenn ich meinen vCenter Server neu starte bekomme ich immer den fehler das vCenter und View Composer nicht auf das mssql zugreifen können.
Wenn ich die dienste dann aber mit hand starte funktioniert alles einwandfrei weis einer ne lösung für das problem??

Verfasst: 21.08.2009, 10:35
von irix
Konfiguriere einen verzoegerten Start fuer diese Dienste. Das Problem ist das die MSSQL, sofern auf dem gleichen Rechner installiert, noch nicht soweit war.

Gruss
Joerg

Verfasst: 21.08.2009, 10:55
von tr
wie geht das denn.
Hatte die idee nämlich auch schon habs nur leider nicht gefunden.

Verfasst: 21.08.2009, 11:25
von kastlr
Hallo,

du mußt eine Abhängigkeit zwischen dem MSSQL Service und dem VC Service einrichten.
Der VC Service muß abhängig vom MSSQL Service sein, damit er erst gestartet wird, wenn MSSQL bereits läuft.

Wie du das machen kannst ist in folgendem Artikel beschrieben.
How to delay loading of specific services

Viel Erfolg,
Ralf

Verfasst: 21.08.2009, 15:04
von tr
danke für den tipp hat toll geklappt