Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim Straten

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Fehler beim Straten

Beitragvon tr » 21.08.2009, 10:15

Hy wenn ich meinen vCenter Server neu starte bekomme ich immer den fehler das vCenter und View Composer nicht auf das mssql zugreifen können.
Wenn ich die dienste dann aber mit hand starte funktioniert alles einwandfrei weis einer ne lösung für das problem??

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.08.2009, 10:35

Konfiguriere einen verzoegerten Start fuer diese Dienste. Das Problem ist das die MSSQL, sofern auf dem gleichen Rechner installiert, noch nicht soweit war.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 21.08.2009, 10:55

wie geht das denn.
Hatte die idee nämlich auch schon habs nur leider nicht gefunden.

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 21.08.2009, 11:25

Hallo,

du mußt eine Abhängigkeit zwischen dem MSSQL Service und dem VC Service einrichten.
Der VC Service muß abhängig vom MSSQL Service sein, damit er erst gestartet wird, wenn MSSQL bereits läuft.

Wie du das machen kannst ist in folgendem Artikel beschrieben.
How to delay loading of specific services

Viel Erfolg,
Ralf

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 21.08.2009, 15:04

danke für den tipp hat toll geklappt


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste