Seite 1 von 1

Debian Umzug von "echter" Maschine in VMWare

Verfasst: 18.08.2009, 10:50
von JTR
Hi,

ich sitze gerade vor folgendem Problem: Ich habe hier einen Debian Rechner (echt Hardware) die ich gerne in VMWare umziehen möchte. Dabei bin ich auf den "VMware vCenter Converter" gestoßen und habe damit versucht, den Rechner zu konvertieren. Leider bringt mir dieser immer die Meldung, dass es sich wohl um eine nicht kompatible Distribution handelt. (steht auch nicht in der Liste der kompatiblen Distributionen) Deswegen wollte ich jetzt fragen, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, dies zu bewerkstelligen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
JTR

PS: Ich nutze noch VMWare Workstation 5

Verfasst: 18.08.2009, 12:05
von vicodas
mit Hilfe der Converter CD booten und migrieren.
Habe ich mehrfach gemacht.
Hinterher evtl. die grub.conf anpassen.

hth Karsten