Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Inkonsistente Konsolenansicht mit vSphere Client

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Inkonsistente Konsolenansicht mit vSphere Client

Beitragvon GTMK » 13.08.2009, 11:03

Hi,

ich öffne die Konsolen meiner Gäste üblicherweise über das Kontextmenu und verwende nicht den Reiter "Console". Mit dem alten VI-Client erschien das Konsolenfenster dann normalerweise in der Größe der im Gast eingestellten Auflösung.

Der vSphere Client verhält sich wie gewohnt, wenn ich ihn auf einem W2K3 starte. Unter W2K8 oder W7 dagegen öffnet die Konsole immer in VGA-Größe, erst nach einem Klick auf View / Fit Window Now bekomme ich die "normale" Größe. Die Einträge "Fit Window Now" und "Fit Guest Now" sind unter W2K3 inaktiv.

Es ist zwar an sich eine Kleinigkeit, aber es stört mich doch beträchtlich... Weiß jemand, wie ich das alte Verhalten (wie auf dem W2K3) wieder erreiche?

Georg.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste