Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Lizenzproblem

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009, 15:15

Lizenzproblem

Beitragvon tshfloyd » 08.08.2009, 12:40

Hallo.

Wir haben eine Vcenter lIzenz und sechs Prozessot Lizenzen für die Knoten.

Nun wollte ich einen Knoten Hardwareseitig austauschen, habe dazu den Host aus dem vcenter gelöscht. Aber den neuen Host kann ich nicht hinzufügen,da mir keine freien LIzenzen mehr angezeigt werden.

Ich habe dann auf dem gelöschten Host die Lizenzierung geändert auf Testmodus, aber auch das hat keine Änderung gebracht.

Wie kann ich den die Lizenzen wieder "freigeben"?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 302
Registriert: 20.03.2009, 15:00
Wohnort: Sofia / BG

Beitragvon Saturnous » 11.08.2009, 01:17

Den Netflex Service (also lizenzserver dienst) durchstarten.

Member
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009, 15:15

Beitragvon tshfloyd » 12.08.2009, 12:57

Hm, Diesen Dienst gibt es aber auf dem Server wo Vcenter installiert ist nicht...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 302
Registriert: 20.03.2009, 15:00
Wohnort: Sofia / BG

Beitragvon Saturnous » 19.08.2009, 23:03

Meinst du mit vCenter den von VI4 ? Der VC 2.5 U4 hatte auch schon diesen Spitznamen.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 20.08.2009, 09:29

Hi,
dann solltest du im vCenter mal schauen wo dein Lizenzserver installiert ist. Der kann ja auch auf einer anderen Kiste (Blech oder VM) laufen.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste