Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Falsche Anzeige Festplattengrösse

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2009, 11:00

Falsche Anzeige Festplattengrösse

Beitragvon flyingconsulting » 30.07.2009, 11:43

Hallo zusammen,

habe ein Problem im VMware Center, hier wird die Festplatte mit 30 GB angezeigt, im Windows hat diese aber 10 GB, auf dem SAN ist diese auch 10 GB gross. Ich habe schon die Festplatte entfernt von der VM sowie VM aus dem Bestand entfernt - jedoch keine Besserung in Sicht. Muss ich die .vmx bearbeiten ? VM wurde ehemals aus einem Template geriert wo die Festplatte mal 30 GB hatte. Habe die Festplatte jedoch mit einem Image Tool kopiert und resized.

Vielen Dank + Grüsse

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.07.2009, 13:00

Habe die Festplatte jedoch mit einem Image Tool kopiert und resized.


Keine weiteren Fragen Euer Ehren.
Der Angeklagte wird zu 3 mal RTFM verurteilt 8)

Im Ernst - das ist zu erwarten - du musst die partition noch resizen - am besten mit diskpart.

Poste mal die vmdk

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2009, 11:00

Beitragvon flyingconsulting » 30.07.2009, 13:19

Hallo wieso resizen, habe doch geschrieben, das unter Windows die Partition 10 GB beträgt. Unter Diskpart wird auch 10 GB angezeigt. Also ich würde wie schon gesagt gerne anstatt 30 GB nur 10 GB verbrauchen wollen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.07.2009, 13:25

Hi - anscheinend sind deine Angaben hier nicht genau genug - VMware zeigt nicht ohne Grund eine Platte als 30 Gb an ... poste mal die vmdk


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste