Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vCenter Testlizenz

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

vCenter Testlizenz

Beitragvon TobiasZ » 17.07.2009, 22:03

Hallo zusammen,

kurze Frage, wir haben momenten zwei ESXi 4.0 im produktiven Einsatz. Diese laufen auch soweit wunderbar. Um die ganze Umgebung zu optimieren wollen wir den vCenter testen.
Die vCenter Maschine ist nun installiert und auch die beiden ESXi sind importiert, jedoch mit der kostenlosen Lizenz.
So, um alle Module vom VMWare kennenzulernen muss ich die vorhandene Lizenz gegen die Testlizenz austauschen.
Was passiert, wen der Testzeitraum abgelaufen ist, habe ich die kostenlose Lizenz noch zur Verfügung oder kann ich diese wieder einspielen?


Danke für eure Tipps

Gruss
Tobias

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

Beitragvon TobiasZ » 21.07.2009, 12:05

keine eine Idee?

Try and error möchte ich erstmal vermeiden...

Member
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2009, 21:59

Beitragvon ollfried » 21.07.2009, 20:06

Hi,
Die Lizenzen kannst Du immer hin und her tauschen, das ist kein Problem!
Gruß
Ollfried


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast