Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Script VMs starten

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Script VMs starten

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 09:12

Hallo,

ich habe mir eine Batchdatei geschrieben in der die Befehle zum starten von 9 VMs stehen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich diese Batchdatei nicht in die PowerCLI von VMware bekomme.

Muss ich dazu die ganze Datei nochmal neuschreiben?

Hintergrund:
Durch den Script sollen die Dozenten die bei uns Schulungen haben, einfach auf den Script klicken und die entsprechenden VMs hochfahren.


MfG Patrick

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.07.2009, 09:34


Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 12:53

Das hatte ich schon gesehen, steige ich aber nicht so ganz durch. Muss ich mir jetzt eine .pl Datei erstellen?
Oder kann ich die Batch-Datei einfach dazu bewegen über die PowerCLI von VMWare zugehen?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast