Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Script VMs starten

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Script VMs starten

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 09:12

Hallo,

ich habe mir eine Batchdatei geschrieben in der die Befehle zum starten von 9 VMs stehen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich diese Batchdatei nicht in die PowerCLI von VMware bekomme.

Muss ich dazu die ganze Datei nochmal neuschreiben?

Hintergrund:
Durch den Script sollen die Dozenten die bei uns Schulungen haben, einfach auf den Script klicken und die entsprechenden VMs hochfahren.


MfG Patrick

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11505
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.07.2009, 09:34


Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 12:53

Das hatte ich schon gesehen, steige ich aber nicht so ganz durch. Muss ich mir jetzt eine .pl Datei erstellen?
Oder kann ich die Batch-Datei einfach dazu bewegen über die PowerCLI von VMWare zugehen?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast