Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Consolidated Backup auf VC Server einrichten ?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Consolidated Backup auf VC Server einrichten ?

Beitragvon andreas222 » 09.06.2009, 10:33

Hallo zusammen,

laesst sich Consolidated Backup auch auf dem VC Server einrichten ?
Dadurch könnte man sich einen weiteren Server ersparen ?
Sicher der VC Server muss bei uns dann zusätzlich mit einem FC-HBA ausgerüstet werden.

Worauf sichert euer VCB-Proxy .... auf Band, NAS etc. ?

Mache ich einen Denkfehler ?

Cu & Merci
andi

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11505
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.06.2009, 10:44

Ja kann man da installieren... aber zumind. in der Anfangszeit war der ein oder andere Reboot faellig da die Mounts nicht immer entfernt werden konnten. Mittlerweile laueft es Schmerzfrei, allerdings haben wir aber iSCSI.

Hier werden FullImages auf Disk/NAS abgelegt und am WE aufs Tape geschoben. Der VCB Server ist gleichzeitig bei Bedarf ein NFS Server welcher ein Share bereitstellt welches die ESX Hosts mounten koennen um per vcbRestore die VM zurueck spielen zukoennen.

Ansonsten bleibt dir nur der Konverter fuer ein Restore.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast