Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Manager

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Update Manager

Beitragvon oldbrand » 04.06.2009, 14:41

Weiß jemand von euch wie ich feststellen kann ob das ESX Server Update U4 mit dem Update Manager heruntergeladen wurde? Im Update Manager selber kann ich nur die einzelnen Patches sehen die Heruntergeladen wurde.

Ist das Update U4 nicht ein ganzes Paket?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 04.06.2009, 17:13

Hi,
das Update 4 wird im UpdateManager als "ESX Server 3.5.0 Update 4" angezeigt und hat den Typ "Update"

Gruß Peter

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Beitragvon oldbrand » 05.06.2009, 08:11

Jo, danke das ist richtig, hab ich auch gesehen. Wenn der Update Manager die Updates anzeigt heisst das denn auch das die schon heruntergeladen sind? Oder fängt der Download erst an wenn ich auf "Remidiate" klicke?

Das ist wichtig denn ich muss wissen ob die Updates schon heruntergeladen sind oder nicht.

Thx for help

Member
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2009, 10:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon virture » 05.06.2009, 11:02

moin.

was meinst Du genau mit "Heruntergeladen"? Ich nehme mal an, Du willst wissen, ob die Updates auf dem VC Server liegen?

Da kannst du (neben den Logs) auch recht schnell im Download Ordner nachgucken.

je nach Installationsort der VC Software gibts da einen Pfad :

...\VMware Update Manager\Data\hostupdate\esx\esx-3.5.0...

Da drin liegen alle heruntergeladenen Udpates.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Beitragvon oldbrand » 05.06.2009, 11:07

Ja das stimmt, da liegen jede Menge Updates.

Wichtig für mch ist dass das Update U4 auch schon heruntergeladen ist. So wie das ausschaut besteht das Update U4 aus mehrenen kleinen Updates. Ist das so?

In der XML Datei von Update U4 wird auf mehrere einzelne Patche verwiesen. Diese Patche befinden sich im benannten Verzeichnis. Das dürfte dann OK sein oder?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast