Seite 1 von 1

VMware Server 1.0.8 mittels VMware Infrastructure Client?

Verfasst: 06.05.2009, 15:21
von netzlaff
Kann ich einen 1.0.8er VMware Server mittels VI-Client administrieren? Wenn ich versuche diesen Server als Host hinzuzufügen, zeigt er mir die Server-Version und die VMs an. Aber unten bei den Tasks versucht er sich dann zu verbinden, läuft aber auf Fehler:

"Anmeldung fehlgeschlagen wegen eines ungültigen Benutzernamens oder Kennwortes"

"Der Zugriff zur Durchführung dieses Vorgangs wurde verweigert"

Dies waren aber die Anmelde-Daten die ich auch mit der VMware Server Console benutze.
Hat jemand einen Rat?

Viele Dank.

Verfasst: 06.05.2009, 16:43
von elgato319
Der VMware Server 1.x lässt sich nicht via VI-client administrieren.
Geht erst ab 2.x.

Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.

Verfasst: 06.05.2009, 16:44
von netzlaff
elgato319 hat geschrieben:Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.


So hab ich es momentan ;) Trotzdem danke