Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 1.0.8 mittels VMware Infrastructure Client?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.2008, 11:39

VMware Server 1.0.8 mittels VMware Infrastructure Client?

Beitragvon netzlaff » 06.05.2009, 15:21

Kann ich einen 1.0.8er VMware Server mittels VI-Client administrieren? Wenn ich versuche diesen Server als Host hinzuzufügen, zeigt er mir die Server-Version und die VMs an. Aber unten bei den Tasks versucht er sich dann zu verbinden, läuft aber auf Fehler:

"Anmeldung fehlgeschlagen wegen eines ungültigen Benutzernamens oder Kennwortes"

"Der Zugriff zur Durchführung dieses Vorgangs wurde verweigert"

Dies waren aber die Anmelde-Daten die ich auch mit der VMware Server Console benutze.
Hat jemand einen Rat?

Viele Dank.

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 06.05.2009, 16:43

Der VMware Server 1.x lässt sich nicht via VI-client administrieren.
Geht erst ab 2.x.

Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.

Member
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.2008, 11:39

Beitragvon netzlaff » 06.05.2009, 16:44

elgato319 hat geschrieben:Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.


So hab ich es momentan ;) Trotzdem danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast