Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Server 1.0.8 mittels VMware Infrastructure Client?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.2008, 11:39

VMware Server 1.0.8 mittels VMware Infrastructure Client?

Beitragvon netzlaff » 06.05.2009, 15:21

Kann ich einen 1.0.8er VMware Server mittels VI-Client administrieren? Wenn ich versuche diesen Server als Host hinzuzufügen, zeigt er mir die Server-Version und die VMs an. Aber unten bei den Tasks versucht er sich dann zu verbinden, läuft aber auf Fehler:

"Anmeldung fehlgeschlagen wegen eines ungültigen Benutzernamens oder Kennwortes"

"Der Zugriff zur Durchführung dieses Vorgangs wurde verweigert"

Dies waren aber die Anmelde-Daten die ich auch mit der VMware Server Console benutze.
Hat jemand einen Rat?

Viele Dank.

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 06.05.2009, 16:43

Der VMware Server 1.x lässt sich nicht via VI-client administrieren.
Geht erst ab 2.x.

Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.

Member
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.2008, 11:39

Beitragvon netzlaff » 06.05.2009, 16:44

elgato319 hat geschrieben:Installier dir einfach die VMware Server Console nebenher.


So hab ich es momentan ;) Trotzdem danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast