Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtual Center SQl Express nach SQL 2005

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Virtual Center SQl Express nach SQL 2005

Beitragvon oldbrand » 05.05.2009, 15:53

habe das Forum schon durchkämmt und keine genaue Antwort gefunden. Ich möchte die VC Datenbank die momentan unter der mitgelieferten SQL Express Edition läuft auf einen externenServer mit SQL 2005 migrieren.

Wie gehe ich da am besten vor? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


Welchen Treiber nehme ich denn für die ODBC Verbindung? System DSN -> SQL Server
oder SQL native Client?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 06.05.2009, 08:35

Hi,
du must den "SQL native Client" nutzen! Allerdings solltest du ja die entesprechenden DSN Einträge ja schon auf dem vCenter haben.

Ichhabe das auch mal gemahct ich bin damals wei folgt vorgegangen:

1. Datenbanken auf dem "neuen" SQL Server eingehängt
2. Benutzer eingerichtet
3. DSN Eintrag eauf dem vCenter geändert

Das war es, wenn ich micht recht entsinne! :roll:

Ich habe das ganze aber wieder rückgängig gemacht, da du so das Problem hast, wenn du mal den SQL Patchen willst, dann fällt dir immer auch der vCenter aus. Und das fand ich total nervig. Da ich immer nie daran gedacht habe mich per VI CLient auf dem ESX anzumelden wenn ich den SQL patchen wollte.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Beitragvon oldbrand » 06.05.2009, 09:07

Hi, danke für die Antwort. Nur welche Benutzer meinste du? Die in SQL unter Datenbankname -> Eigenschaften -> Berechtigungen.

Oder:

Datenbankname -> Sicherheit -> Benutzer?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie hast du die Datenbank eingehängt? Hast du eine Sicherung erstellt und die dann unter SQL 2005 wieder eingespielt?

Oder eine neue leere Datenbank auf SQL2005 angelegt und dort die Daten von SQL Express importiert?

Oder die Datenbank Dateien stumpf auf den SQL 2005 Server rüber kopiert?

Member
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2009, 15:46

Beitragvon oldbrand » 06.05.2009, 11:53

Habe eine super Anleitung gefunden.

www.amikkelsen.com/files/documents/Movi ... nother.pdf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast