Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vmware view keine interaktive anmeldung möglich

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 22:27

vmware view keine interaktive anmeldung möglich

Beitragvon dr.gsicht » 28.04.2009, 09:38

Servus,

bei mir zu hause läuft ein esx server mit domänencontroller und vmware view. wollte mal zu testzwecken mich mit dem vmware view client über den connection manager zu einem linked clone desktop einwählen. er verbindet mich auch zu einem desktop, jedoch heißt es bei der anmeldung dass die lokalen sicherheitsrichtlinien es nicht erlauben sich interaktiv anzumelden. der benutzer ist kein administrator, aber in der gruppe der remote desktop benutzer und domänen-benutzer. bei den lokalen sicherheitsrichlinien ist eingestellt, dann der benutzer sich über terminaldienste zum desktop verbinden darf. auch die lokale interaktive anmeldung ist für den benutzer erlaubt. wenn ich mich mit dem administrator auf den linked clone anmelde funktioniiert es. muss ich noch einstellungen an der domäne vornehmen oder warum geht das nicht? muss der benutzer einer anderen gruppe angehören? ich will nicht, dass er in der gruppe administratoren ist. danke für tips.

gruß

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 12.05.2009, 15:42

HI,

das Problem hatte ich auch und habs heut mit dem VM-support gelöst.

in der VM muss noch die Gruppe aus dem AD als Remotedesktopbenutzer hinzugefügt werden. dazu lokal an der VM als admin anmelden.

dazu im Punkt "remotebenutzer auswählen"

hinzufügen -> bei pfad das AD auswählen -> einloggen als Domänen Admin ->
die OU auswählen in der die User liegen -> erweitert -> jetzt suchen -> User bzw. Gruppe auswählen und alles bestätigen.

abmelden und dann übers das view portal anmelden

dann hats bei mir geklappt

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 22:27

Beitragvon dr.gsicht » 16.05.2009, 18:43

hi,

also ich verstehs soweit, dass ich mich als admin an der vm anmelden soll. wo ist dann dieser punkt remotebenutzer auswählen? weiß nicht wo sich das befinden sollte.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 22:27

Beitragvon dr.gsicht » 16.05.2009, 20:25

habs gefunden. aber jetz is folgendes problem. der benutzer steht da schon drin und wenn ich bei pfad die domäne auswählen frägt er mich nach benutzer und kennwort. gebe ich beides ein, sagt er entweder falsches kennwort oder falscher benutzer. beides stimmt aber zu 100%. muss der benutzer, der schon bei den remotedesktopbenutzern steht in der AD noch in eine spezielle gruppe?

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 19.05.2009, 21:03

wenn die VM Mitglied der Domäne ist musst du dich einmal als lokaler Admin anmelden
und dann beim Hinzufügen der Remotedesktopbenutzer an der Domäne als Domänen-Admin.

Funktioniert denn die Anmeldung an der VM mit dem Domänen-Admin Account an der Domäne ?

schaue mal am AD-Server in die ereignisanzeige und schau ob da Infos stehen.
wenn nicht in der GP Anmeldeereignisse -erfolgreich und nicht erfolgreich aktivieren..

dann sollte da mal der Fehler auftauchen


der User steht schon drin ?
gibts den User im AD mit dem gleichen Namen ? oder ist das der Domänen-User ?

aber es geht erst weiter wenn du die Verbindung zur Domäne hinbekommst ...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste