Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare license server Dienst startet nicht

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2009, 10:19

VMWare license server Dienst startet nicht

Beitragvon JabbaDabba » 24.04.2009, 10:36

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der VMWare license server service auf unserem VC-Server nicht gestartet werden kann.

Beim Versuch den Service zu starten bekomme ich die Meldung:

"The VmWare license Server service on local Computer started and then stopped. Some services stop automatically if they have no work to do, for emample, the performance Logs and Alert service."

Im Eventlog bestehen keine Fehlereinträge diesbzgl. es werden vom Service Control Manager lediglich die Einträge in folgender Reihenfolge gesetzt:

1) The VMware License Server service was successfully sent a start control Event ID 7035 / Time 10:12:22 AM

2) The VMware License Server service entered the running state. Event ID 7036 / Time 10:12:22 AM

3) The VMware License Server service entered the stopped state. Event ID 7036 Time 10:12:22 AM

Meine Testversion läuft in 7 Tagen ab und ich habe definitiv die richtige .lic file hinterlegt und den richtigen Path angegeben! Über die VM Lizenzservertools habe ich auch ebenfalls versucht die .lic file neu einzulesen, ohne Erfolg.

Ich möchte eine Neuinstallation des VCs vermeiden, daher versuche ich es jetzt als letztes über dieses Forum um einen Hinweis zu bekommen.

Viele Grüsse und vorab schon ein mal besten Dank.... 8)

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.04.2009, 13:01

1. ein FlexLM sollte auch mit einer falschen Lizenzdatei starten. Zur Not verschiebt man sie halt mal
2. Bei sowas fragt man doch den VMware Support dafuer hat man ihn ja bezahlt

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast