Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware connection server erkennt vmware composer auf VC nich

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 22:27

vmware connection server erkennt vmware composer auf VC nich

Beitragvon dr.gsicht » 16.04.2009, 22:42

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in der VMware Welt. Hab mit für daheim auf nem alten server nen ESX aufgesetzt, Active Directory, Virtual Center und den VMware connection server. soweit so gut. nur hab ich ein problem, wo ich nicht weiterkomm. hab den vmware composer auf dem virtual center installiert, mit extra datenbank usw. wie im admin guide beschrieben. auf dem connection server hab ich auch das virtual center hinzugefügt, jedoch sagt er, dass der composer nicht verfügbar sei. der service läuft aber auf dem vc und ich hab den selben port wie bei der composer installation angegeben. ich weiß leider nicht an was es liegt. Hir mal der Fehler aus dem Log:

Message: Connection to the Virtual Center Server https://192.168.1.6:555/sdk failed.
Type: Error
Time: 16.04.09 22:40:43
Module: Connection
Thread: TP-Processor2

und ich bekomm immer wieder folgende warnungen im log:

Message: Problem processing HTTP connection: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Remote host closed connection during handshake
Type: Warn
Time: 16.04.09 22:40:45
Module: PooledProcessor
Thread: pool-1-thread-12


bin um jeden ratschlag dankbar

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 17.04.2009, 08:59

Das sieht nach einem SSL Problem aus! Du kannst doch glaub nen Hacken setzen ob SSL verwendet werden soll oder nicht! haste das mal rausgenommen?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 22:27

Beitragvon dr.gsicht » 17.04.2009, 10:51

hab ich auch schon probiert. ändert leider nichts.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste