Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware View im Einsatz ?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

VMware View im Einsatz ?

Beitragvon andreas222 » 20.03.2009, 11:39

Hallo,

hat wer VMware View bereits im Einsatz oder getestet ?

Was kommt da zur VI 3 Enterprise dazu bzw. was braucht man dafür ?
Wie sieht das im Vergleich zu TerminalServer Lösung aus ?

Cu & Merci
Andreas

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 24.03.2009, 12:36

Läuft!
Schau mal auf die vmware Seite von View. Da steht alles zu den Lizenzen! Du siehst genau was in den Paketen enthalten ist und was nicht. Du brauchst die Pakete ohne VI

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Beitragvon andreas222 » 25.03.2009, 07:09

Hi,

merci für die Info.

Habt ihr auch Thinapp schon getestet ?
Wie ist der Zusammenhang dann mit VMWare View ?

Thinapp ist doch Applikations-Virtualisierung...View doch eher Desktop... diese Produkte zu verheiraten macht doch Sinn ?

Cu & Merci
Andi

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 25.03.2009, 11:18

Die Produkte machen sowohl getrennt als auch zusammen Sinn, aber das eine braucht nicht zwingend das andere.
Thinapp ist auch in Verbindung mit Citrix ganz nett und erspart einem manchmal den ein oder anderen Ärger.
Hier kannst du dir mal fertige apz (DENK DARAN, DAS DEINE IP GELOGGT WURDE!) anschauen: http://thindownload.com/

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Beitragvon andreas222 » 25.03.2009, 11:36

hi,

merci erstmal...ich muss mir einen Überblick verschasffen wie das Ganze zusammen passen könnte (CITRIX, Thinapp, VMware View, VMWare VI 3 )...


Jetzt muss ich wohl die passenden Infos erstmal finden...

Vielen Dank für Infos...

Merci
Andi

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 25.03.2009, 15:11

Na das ist doch nicht sooo schwer.

VI3 für die VMs, View als Management der DesktopVMs (welche auf VI3 laufen), Thinapp für die Spezialsoftware (oder auch Standard) und Citrix für Remoteeinwahl und Dinge die man nicht mit Thinapp lösen kann/will.
:D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste