Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Manager Downloads auf anderen UpdateServer übertragen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2005, 19:10

Update Manager Downloads auf anderen UpdateServer übertragen

Beitragvon tectra123 » 10.03.2009, 20:51

Hi zusammen,

gibt es die Möglichkeit die ESX Patche von einem UpdateManager Server auf einen andere zu kopieren ? Somit würde ich mir einen erneuten Downlaod sparen!

Danke für Euere Hilfe

CJ

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 11.03.2009, 08:29

Die liegen doch als Dateien auf dem Server rum, per default auf

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data

, das kann über die Datei "vci-integrity.xml" angepasst werden.

So lange die Datenbank erhalten bleibt, musst du nur die Daten von dem einen Server in den Anderen kopieren, das sollte reichen.So kann man auch den Speicherort ändern , wenn der Speicherplatz auf c: knapp werden sollte.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast